STAUBSAUGER DYSON DC04

Freitag, 25. März 2011

STAUBSAUGER DYSON DC04:
Dyson DC04

Ich denke, das ich über die Qualität des Saugers hier nichts schreiben muß...

Der Staubsauger wurde vor einiger Zeit aus England mitgebracht und hier fachmännisch mit einem neuen Stecker versehen.
Es unterscheidet sich nun nicht von den in Deutschland verkauften Geräten.

Der Sauger wurde in der vergangenen Woche von meinem Schwiegervater weitestgehend auseinandergebaut und gründlich gereinigt - praktisch Frühjahrsputz am Sauger.
Der optische Zustand ist nun wieder sehr gut.

Leider wurde beim Zusammenbauen der Keilriemen nicht richtig aufgelegt.
Beim ersten Einschalten nach der Reinigung hat dieser die Rolle in der Düse zerbrochen und ist gerissen.

Es muß also die Rolle und der Keilriemen erneuert werden oder eben ein neuer Fuß her.

Der Dyson saugt ansonsten nach wie vor hervorragend, nur die Rolle dreht sich nicht mehr.

Wer also ein paar Euros investieren mag und die beiden Teile neu kauft hat ein tolles und vor allen Dingen sauberes Gerät das sicher noch über Jahre hervorragend saugt.

Anbei ist eine Aufsteckbürste, sowie eine lange Fugendüse.

Das Gerät ist sonst voll funktionstüchtig und kann gerne bei einer Abholung hier vorgeführt werden !!!

Zu erwähnen wäre noch, das vor etwa einem Jahr der kleine Schlauch an der Düse leicht eingerissen ist.
Dies wurde aber mit ein paar Zentimetern Gewebeband umklebt und hat auf das Saugen natürlich keinen Einfluß (man sieht es auch nicht, da es unterm Gerät ist).

Schwiegervater hat nun einen neuen Sauger und ich möchte mir ersparen, das Gerät in Einzelteilen zu verkaufen (was sicherlich keine schlechte Idee wäre, wenn man sieht, was allein ein gebrauchter Motor bei z.B. Ebay kostet).

Der Sauger wird hier ausdrücklich als Ersatzteilspender angeboten um mir eventuelle spätere Reklamationen zu ersparen.

DER PREIS IST OBLIGATORISCH - FÜR FAIRE PREISVORSCHLÄGE BIN ICH OFFEN !!!

30€-Angebote werden ignoriert !!!

Ein Keilriemen kostet übrigens zwischen 5 und 10€ - die Rolle muß ich noch recherchieren.
Preis: 99 EUR VB